EHC Einsiedeln
Der EHC Einsiedeln hat eine lange Geschichte. Gegründet im Jahre 1951 hat der Verein bereits mehrere Hochs und Tiefs durchgemacht. Nach einer schwierigen Zeit in den vergangenen 5 Jahren befindet sich der Verein dank einem erfolgreichen Juniorensystem und der Zusammenarbeit mit dem Streethockey Club Wollerau im Aufschwung. Das Ziel des Vereins ist es, neben den erfolgreichen Junioren, eine starke Aktivmannschaft auf die Beine zu stellen. Als zeitliche Richtlinie dafür, setzt sich die Vereinsführung die Eröffnung des Sportzentrum Allmeind und dem damit verbundenen Eisfeld vor der eigenen Haustür.

Mittlerweile hat die Aktivmannschaft bereits wieder eine Saison im offiziellen Meisterschaftsbetrieb absolviert und verzeichnet eine beachtliche Spieleranzahl, die zur Zusammenarbeit mit den Zürich Pirates in der FHL A geführt hat. So können alle Einsiedler Eishockeyaner Spielerfahrung sammeln und eine allfällige Lücke zum Niveau in der 4. Liga schliessen.

Sportzentrum Allmeind
Alle Infos zum